Unsere Story

So fing alles bei Study Life and Work an!

 

Die ersten Schritte von Study Life and Work

 

Ein Studium kostet Geld. Und wenn man keinen „Sponsor“ hat, dann muss man als Studierender neben dem Studium arbeiten gehen. So erging es auch Björn und er arbeitete neben seinem Studium bei einem großen deutschen gelben Paketdienst.

 

2010 begann Björn dann damit, auch andere Studierende für diesen Job zu begeistern.

Dabei entwickelte er ein Konzept und verbesserte dieses mit jeder weiteren Werbeaktion an den Hochschulen und Universitäten. Doch es dauerte nochmal bis 2013, ehe Björn das Projekt „Study Life and Work“ ins Leben rief.

 

 

Die Kindertage von Study Life and Work

 

Um noch mehr Studierende mit Unternehmen zusammen zu bringen, gründete Björn mit einem Geschäftspartner sein erstes Unternehmen. In Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern bot dieses Portal die erste Anlaufstelle rund ums Studentenleben, online wie im real life. Auch das Team von Study Life and Work, der Begriff ist inzwischen eine angemeldete Marke, wuchs immer weiter mit an.

 

Gruppenarbeiten in Studium wie in der Schule bringen eine Tatsache ans Tageslicht. Nicht immer verläuft eine Zusammenarbeit reibungslos und so fand Björns erstes Unternehmen nach etwas über zwei Jahren ihr Ende.

 

 

Study Life and Work ­­– a new, clean start

 

2016 trafen sich Björn und Yasmine auf einer Bierbrauerei-Exkursion von Study Life and Work. Und schnell war klar, dass passt. Wie auch Björn zuvor, musste Yasmine neben dem Studium arbeiten und hatte all die Unsicherheiten, die sich rund ums Studium ergeben, selbst erfahren.

 

Nach dem Aus von Björns erster Firma trat erst mal eine Phase der Reflexion ein. Viel Bürokratie musste erledigt und neue Kraft gesammelt werden. Es dauerte über ein Jahr, doch dann stand die Idee zum neuen Start von Study Life and Work. Eine neue Plattform für Studierende, ganzheitlicher als die Vorherige und mit neuem Konzept.

 

Study Life and Work ist das Portal für Studierende, für mehr Spaß am Studium, für mehr Zeit neben dem Studium und für den nächsten Schritt in die Arbeitswelt. 

 

So erreichst du uns!

Du willst uns anrufen?

0160 96 033 066

Dann zögere nicht. Du erreichst uns von Montag bis Freitag zwischen

08:00 und 20:00 Uhr.

Samstag zwischen

08:00 und 18:00 Uhr

Du willst uns schreiben?

0160 96 033 066

 

student(at)studylifeandwork.de

Dann schreibe uns per WhatsApp, Telegram oder per E-Mail.

Wir antworten manchmal sogar ausserhalb der Kontaktzeiten ;)

Du willst uns stalken auf Social Media?

INSTAGRAM oder FACEBOOK oder

TWITTER oder GOOGLE+

Hier kannst Du uns nicht nur folgen sondern auch gerne anschreiben. Fragen beantworten wir natürlich fix für Dich.

Study Life and Work®

Inhaber: Björn Kitschke

Roscherstr. 12

30161 Hannover

 

Kontakt: 0160 96 033 066

E-Mail: info(at)studylifeandwork.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt